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Wissenwertes


Auf dieser Seite werde ich Ihnen ab sofort  Wissenwertes aus der Ernährungswelt bzw. wichtige Informationen für Ihre Gesundheit zur Verfügung stellen.
Warum machen uns Diäten krank und dick?
Haben Sie auch schon mal eine Diät ausprobiert?
Was war das Ergebnis?
Gerade zum Jahresbeginn finden wir auf den Titelseiten vieler Frauenzeitschriften immer wieder neue Diäten.
Ich rate von jeglicher Diät ab.
Wer versucht abzunehmen und weniger als 1200 kcal zu sich nimmt, hat die abgehungerten Pfunde nach der Diät schnell wieder drauf, weil der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.
Die Folge ist, dass der Körper aus Angst vor der nächsten Hungerperiode, wenn nach einer Diät wieder normal gegessen wird,  Fettspeicher anlegt.
Mit der Abnahme von Körpergewicht verlieren wir nicht nur Fett und Wasser, sondern auch Muskelmasse.
Da unsere Muskeln das größte und wichtigste Stoffwechselorgan ist, haben wir mit dem Abbau der Muskelmasse eine schlechtere Fettverbrennung nach der Diät wie vorher.
Wenn man nach einer Diät nicht weniger isst, wie vor der Diät, kommt es zum sogenannten Jo-Jo-Effekt. Die abgenommenen 10 kg kommen zurück, aber mit weniger Muskelmasse. Das bedeudet, dass durch die Stoffwechselverlangsamung nicht nur die abgenommenen 10 kg zurückkommen, sondern es kommt noch zusätzlich etwa 5 kg Fett dazu.  
Möchten Sie etwas für Ihre Figur tun, verändern Sie Ihre Ernährungsweise dauerhaft und sorgen Sie dafür, dass Ihre Muskeln in einem guten Zustand sind. Mit einem trainierten Muskel können Sie deutlich mehr Fett verbrennen und bringen Ihre Fettdepots zum Schmelzen, auch im Schlaf. Mit einer richtigen Lebensmittelauswahl können Sie Ihr Gewicht auch ohne Diät reduzieren. Ich berate Sie gern dabei.
Mehr Informationen
unter  030 / 51 73 97 00
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